22. März 2024
Dieser Membran-Vergaserdeckel kann im Laufe der Zeit porös werden. Ich habe ihn gegen ein aus poliertem Alu und mit einer Gravur versehenem getauscht. Dazu muss der Luftfilter und der Tank runter, sowie der Vergaser gelöst werden um an die Schrauben zu kommen. Kein großes Ding......
18. März 2023
Am 14.03.2003 wurde ich stolzer Besitzer meiner Yamaha Wildstar XV1600. 20 Jahre ist es nun her das mich dieses Motorrad begleitet hat und ich habe den Kauf mit keinem Tag bereut, unglaubliche 255.157 Straßenkilometer haben wir abgeritten, im Stich gelassen hat sie mich so gut wie nie, abgesehen von einigen Dingen die aber nix mit der unverwüstlichen Technik zutun hatte, sondern eher auf Dinge, die durch Umbau Arbeiten hervor gerufen wurden. Ich hoffe das sie mich noch ein paar Jahre und...
01. März 2023
Die Tachobeleuchtung hatte sich verabschiedet, nicht so wild, aber ich möchte auch bei Dunkelfahrt sehen wie schnell ich unterwegs bin. Ersatz habe ich bei Amazon gefunden, wichtig ist das ihr 12 V Instrumentenbeleuchtung auf T3 Sockel kauft. 12 Stk. wurden für 12,60€ angeboten und gekauft, 4 Stk. werden benötigt, Reserve vorhanden.
07. Mai 2021
Auf LED Scheinwerfer umgerüstet
Hab mir heute von https://www.ledperf.de den Scheinwerfer Typ 1 wie auf dem Bild abgebildet eingebaut. Alles passt ohne Probleme, das ganze mit Ausbau des alten Scheinwerfers und Einbau des neuen hat ne halbe Std. gedauert. Danach die Lichteinstellung überprüft, passt. Tolle Optik super Licht. Der Scheinwerfer hat 2 E-Kennzeichen.
07. Mai 2020
Ich hatte bei meiner letzten Tour beim Anfahren und Beschleunigen Geräusche wie das überspringen einer Kette. Meine Vermutung war dass sich das vordere Pully gelöste hatte und die Verzahnung der Welle beschädigt war. Zum Glück schaffte ich es noch bis nach Hause. Bei der anschließenden Kontrolle des Ritzel war nix fest zustellen, alles Bombenfest. Dann schaute ich mir den Zahnriemen an und stellte fest das er auf einer Länge von ca. 30 cm keine Zähne mehr hatte.
04. Dezember 2019
In diesem Winter muss ich mich um einige wichtige Arbeiten an meiner Wildstar kümmern. Die Bremsbeläge an der hinteren Bremse sind fällig (schon hart an der Verschleißgrenze). Hierbei hab ich festgestellt das sich die Bremskolben nicht mehr richtig zurück drücken lassen, also Bremssattel überholen, soll heißen aus einander nehmen reinigen Kolben ausdrücken überprüfen und Dichtringe erneuern sowie auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, sollte man bei der Gelegenheit schon mal...
09. Juli 2018
Heute bei 221.000km die Bereifung gewechselt. Natürlich wieder Conti Milestone CM1 und CM2. Conti nimmt den Milestone ja aus dem Program und ersetzt ihn durch den Legend. Hatte Glück und die Beiden no0ch als Milestone bekommen.
23. Mai 2018
Impulsgeberspule muss nun neu....
10. Mai 2018
Der Übeltäter
22. April 2018
Das die Wildstar eine treue Seele ist, das kann wohl jeder der eine fährt bestätigen. Aber es gibt Momente wo auch sie mal streikt, das liegt dann aber nicht an ihr sondern an ihren Besitzer, sprich ein wenig Mangel an Aufmerksamkeit. Was war passiert, auf einer Wochenendtour in den Harz streikte sie mitten auf der Autobahn und lies sich nicht mehr zum Leben erwecken. Die gelben Engel gerufen da ich auf die Schnelle keinen Fehler finden konnte. Spätere Fehlersuche ergab dann, Ausschluss von...

Mehr anzeigen